Sharan 06/98, 85kW, Family


Radio-Wechsler-Kombination


Um während der Sharanfahrt auch in den Genuss von CD-Musik zu kommen, habe ich das
Originalradio Sound 1 gegen meine schon in mehreren Autos und nicht mehr ganz aktuelle
Radio-Wechsler-Kombination (Blaupunkt Köln RCM 40, Blaupunkt-Wechsler CDC-A03)
getauscht.
Der Wechsler fand seinen Platz unter dem Fahrersitz, das Radio natürlich in dem dafür
vorgesehenen Schacht. Für den korrekten Betrieb mußte außer dem Anschluß des Kabelstrangs
für den Wechsler noch Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden.
Auf das Verlegen dickerer Versorgungsleitungen habe ich in diesem ersten Schritt erst mal
verzichtet, da die Endstufe des Autoradios sehr schwach ist und irgendwann durch eine nach-
geschaltete Verstärkerstufe getauscht wird.
Die Phantomspeisung der Antenne habe ich noch nicht eingebaut (werde ich wenn im Radio nach-
rüsten), da in unserer Umgebung die Radiosender stark genug empfangen werden können.

Fotos folgen.

zurück